23. August 2009

Jetzt bin ich also seit gut eineinhalb Wochen hier und kenne mich mittlerweile ein bisschen aus. Die letzte Woche verbrachte ich weitgehend in der Schule beim Vorbereiten. Bin ja nicht nur zum Vergnügen hier ;)

Nach fünf Tagen Schonfrist habe ich mich auch mit dem Auto auf die Strasse getraut. Ich finde es aber recht stressig, da ich nicht soo super fahre, die Strassen nicht gut beschildert sind und die Mexikaner halt einfach einen etwas anderen Fahrstil pflegen... Mittlerweile weiss ich auch, welchen Bus ich nehmen kann, um ins Zentrum, zur Schule, nach Hause zu gelangen.

Letzten Sonntag war ich mit den zwei anderen Schweizerlehrerinnen und dem Freund der einen im Kino. Englisch geredet, spanische Untertitel. Finde ich toll, so kann ich zwei Sprachen auf einmal üben!

Gestern war ich auf dem Markt. Schön! Und interessant. Wobei ich sagen muss, dass ich Fleisch lieber in gekochtem Zustand sehe... Ich habe mich ans Gemüse und Früchte gehalten, dafür konnte ich mich dort fast nicht halten, gibt’s doch so vieles, das ich ausprobieren möchte!

Mein WG- Partner Alex, Deutsch-Mexikaner, war auch mal 2 Tage da. Ist dann aber nochmals in die Ferien gegangen, nachdem er gehört hatte, dass er den Weiterbildungskurs nicht besuchen muss. Ich habe aber einen guten Eindruck, mit ihm halte ich es glaub schon aus.

Morgen beginnt das Schuljahr, ich bin gespannt, was da alles auf mich zukommt. Ob die Vorbereitung taugt, wird sich zeigen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Puebla